Stylfest 

Bonjour, ich bin Olivia Silfest, die Gründerin und Inhaberin von Stylfest.com

In Paris geboren, verschlug es mich nach dem Abitur nach Berlin, wo ich Modedesign studierte. Ich mochte und mag diese Stadt sehr, weshalb ich bis heute geblieben bin. Da ich im Herzen eine Nomadin bin, hat sich Berlin für mich als ideale Basis meiner Reisen um die Welt erwiesen.

Seit meiner Kindheit bin ich von Geschichte und Geschichten fasziniert. Ich interessiere mich sehr für Möbel, Objekte und das Design vergangener Epochen, da sie dazu anregen können, Vergangenes präsent zu halten.

Nach meinem Studium habe ich angefangen, Antiquitäten zu kaufen und nebenbei meinen ersten Laden eröffnet. Dabei habe ich meine Liebe zu schönem Design, hoher Qualität und außergewöhnlichen Objekten entwickelt. Die Faszination, welche sie auf mich ausüben, begründet sich nicht zuletzt in der Fülle, die dieses Thema birgt: Vintage Design, Midcentury Kreationen, einzigartige Kunst aus Marokko, Metall, Murano Glas, Keramik, Stoffe.

Nachdem ich mich viele Jahre hauptsächlich mit europäischem Design befasst hatte, wollte ich mein Interesse und mein Wissen erweitern. In Verbindung mit meiner unbändigen Reiselust führte mich das zu den Kulturen Nordafrikas. Ich entschied mich, einige Zeit in Marokko zu leben, wo ich mich besonders für die Kunst der Berber interessierte. Hier lernte ich sehr viel über ihre Traditionen, ihr Handwerk und ihr Design.

Ich begegnete unterschiedlichen jungen Künstler:innen und Designer:innen, welche die Traditionen mit großer Sensibilität für das 21. Jahrhundert neu interpretieren. Durch die Verflechtung der Kulturen, Designs und Traditionen aus Europa und Nordafrika entstand hier eine völlig neue künstlerische Interpretation von Geschichte.

Unprätentiös, behutsam und mit viel Liebe suche ich nach alten Objekten, grabe Schätze aus und finde neue Kreationen. Diese möchte ich hier auf Stylfest.com anbieten, um so auch anderen die Möglichkeit zu bieten, sich ein Stück dieser Geschichte ins Leben zu holen. Gezielt und bewusst einkaufen, hohe Qualität und Raritäten zu entdecken, das ist was ich euch anbiete. 

Danke an Franziska Hübchen, Kenanah, Artsi Ifrach, Mous Lamrabat, Norya Ayron, Khalil Essaouira, Holger für die Inspiration.....